Eine gemeinsame Erfolgsgeschichte „Marketingplan“

Digitales MarketingDruckvorstufeDSGVOFotografieGrafisches DesignWebentwicklung

An dieser Stelle möchten wir tatsächlich eine Geschichte erzählen, die bereits 2016 begann.
frey-sein bekam einen Anruf. Der Sohn eines Geschäftsführers von B&S Objektservice fragte eine neue Webseite für das Unternehmen an. Unser Geschäftsführer Carsten Frey fuhr zu einem Meeting vor Ort, um die genauen Anforderungen kennen zu lernen. Es dauerte nicht lang und ein opportunistischer Chef platzte in den Raum. Dabei war sein Anliegen Carsten raus zu schmeißen: „Ich brauche keine Webseite, ich brauche einen kompletten Marketingplan. Ich möchte einen großen Auftritt ohne Rücksicht auf Verluste.“
Hier trafen genau die richtigen Charaktere aufeinander… Carsten antwortete: „Können wir auch.“ Und nachdem dieser Widerstand wohl nicht schlecht ankam, verstand er auch sofort die Aufgabenstellung.

Auch wenn der Geschäftsführer noch skeptisch war, durften wir ein Angebot abgeben und machten uns direkt ans Werk. Es wurde groß gedacht und es floß viel Kreativität, Marktanalyse und Know-how in unser Strategiekonzept – die Umsetzung begann akut.

Los ging`s

Anfänglich gestalteten wir dann doch die Webseite. Der Ansatz des heutigen Marketingmanagers, nämlich einen guten Webauftritt zu erschaffen, war goldrichtig. Das Fotoshooting erzielte die gewünschten, zuvor genau überlegten, Motive. Nach der Texterstellung und einem sauberen Webdesign, ging eine für Suchmaschinen optimierte Webseite online und entwickelt sich stetig weiter.

Das Logo-Facelift war eine Kleinigkeit, hatte aber eine große Wirkung in und auf den neu entwickelten Broschüren und Flyern. Alle Drucksachen wurden modernisiert – vom Briefpapier bis zur Mitarbeiterfahrzeug-Folierung.

Bis heute agieren wir und unsere Partner als umsetzende Online-Agentur für B&S Objektservice. Das heißt in enger Zusammenarbeit mit dem internen Marketing schaffen wir die erfolgreiche Weiterentwicklung von unserem Marketingplan. Zum gegebenen Zeitpunkt wurde die Webseite natürlich Datenschutz konform eingerichtet. Auch einen Angebotsassistent haben wir individuell programmiert. Außerdem schalten wir für den messbaren Erfolg Google & Facebook Ads und haben bereits mehrere Werbevideos für Youtube erstellt.
Carsten Frey geht in seiner Aufgabe als Berater für digitale Strategiekonzepte auf.

Er und der opportunistische Geschäftsführer sind heute Freunde.

Menü
Call Now Button